Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Foto: Markus Niethammer Pressemitteilungen Rebecca Hummel will in den Bundestag

Die Eningerin Rebecca Hummel (33) möchte erneut für den Bundestag kandidieren und mit der SPD im Kreis Reutlingen in den Wahlkampf ziehen. Weitere Bewerbungen sind bisher nicht bekannt. Die Nominierungskonferenz im Kreisverband Reutlingen wird am 29. November 2016 stattfinden, zu der der Kreisvorstand Hummel den Delegierten einstimmig und geschlossen empfehlen wird. Der Landesparteitag wird dann im März 2017 über die Landesliste entscheiden.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 16.10.2016

 

Landesminister Nils Schmid gemeinsam mit dem Präsiduum der Kreiskonferenz Pressemitteilungen Offensive 2016

Perspektiven für Baden-Württemberg

SPD-Kreiskonferenz in Reutlingen mit Landesminister Nils Schmid

„Wahlen werden nicht nur mit Bilanzen gewonnen, Wahlen werden vor allem mit Perspektiven gewonnen“ beschrieb Minister Nils Schmid (Finanzen und Wirtschaft) vergangenen Montag auf der SPD-Kreiskonferenz das Vorhaben der Partei in Hinblick auf die kommende Landtagswahl 2016. Der Reutlinger Kreisverband hatte am 10. November 2014 seine Mitglieder in die Einrichtung der RAH im Ringelbach eingeladen, um über die gemeinsamen Wege und Ziele für die Landtagswahl 2016 zu beraten...

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 14.11.2014

 

Pressemitteilungen SPD im Kreis begrüßt Einigung zur Regionalstadtbahn

„Die Weichen für die weiteren Planungen der Regionalstadtbahn sind gestellt.“ resümieren der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Mike Münzing und der SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Weigle die Ergebnisse des Gespräches zwischen regionalen Vertretern um Landrat Thomas Reumann und den beiden Ministern Dr. Nils Schmid (Finanzen und Wirtschaft) und Winfried Hermann (Verkehr)...

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 30.10.2014

 

Pressemitteilungen Made in Metzingen

SPD-Kreisvorstand zu Besuch bei Holder                                  

Vergangenen Mittwoch war der SPD-Kreisvorstand zu Besuch bei der Max Holder GmbH in Metzingen. Der Hersteller von knickgelenkten Traktoren für den kommunalen Einsatz ist seit über 125 Jahren verlässlicher Partner in vielfältigen Arbeitsbereichen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 25.10.2014

 

Pressemitteilungen Den Kreis solidarisch gestalten

Konferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Kommunal- und Europawahl

Dieses Jahr haben die Bürger in Baden-Württemberg die Wahl. Sie entscheiden am 25. Mai 2014 über die Zusammensetzung der Gemeinderäte, des Kreistages und die des Europäischen Parlaments. Doch in wenigen Bereichen berührt Politik die Menschen mehr als vor Ort.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 14.03.2014

 

Pressemitteilungen Über 60 Jahre Genosse

Jubilarehrungen des SPD-Kreisverbandes Reutlingen im Bindhof Neuhausen

Vergangenen Samstag ehrte der SPD-Kreisverband Reutlingen seine Jubilare aus den verschiedenen Ortsvereinen. Kreisvorsitzender Sebastian Weigle und seine Stellvertreterin Rebecca Hummel begrüßten rund 50 Mitglieder im schönen Ambiente des Neuhäusener Bindhofes.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 07.10.2013

 

Pressemitteilungen Deutliches Vertrauen für Sebastian Weigle

Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen

Zehn Tage nach der Bundestagswahl kamen am 1. Oktober 2013 die Delegierten des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Neuwahl des gesamten Kreisvorstandes und der weiteren Gremien zusammen. Doch auch die erst kurz zurückliegende Bundestagswahl bestimmte den Abend im Uracher Hotel Graf Eberhard.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 02.10.2013

 

Pressemitteilungen Reutlinger SPD-Fraktion fordert Vorfahrt für Fußgänger und Fahrradfahrer in der Metzgerstraße

Die SPD-Fraktion und der SPD-Stadtverband  haben sich intensiv mit den Ergebnissen ihrer Bürgeranhörung zur Metzgerstraße befasst und als Ergebnis einem Antrag im Gemeinderat eingebracht.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 25.05.2013

 

Pressemitteilungen Spielplätze in Reutlingen – SPD Gemeinderatsfraktion fordert mehr Bürgerbeteiligung bei Planung von Spielplätzen

Das Thema Spielplätze in der Stadt ist für die Familien ein wichtiges und bewegendes Thema. Daher hat die SPD Fraktion die Verwaltung aufgefordert, für eine kinderfreundliche Stadt mit einer nachhaltigen Entwicklung von Spielplätzen und Spielflächen, die Bürger zu beteiligen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 04.05.2013

 

Pressemitteilungen SPD unterstützt Forderung der Journalisten – Guter Journalismus kostet Geld

Die SPD Reutlingen unterstützt die im Streik befindlichen Beschäftigten in der Zeitungsbranche.
„Hier geht es um die grundsätzliche Frage, wieviel guter Journalismus wert ist“, so der SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Weigle. Gerade die SPD habe in ihrer Geschichte guten und unabhängigen Journalismus schätzen gelernt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 18.06.2011